Gemeinde Poggensee

Poggensee ist ein ländliches Idyll mit einer charmant-natürlichen Seite. Fachwerkhäuser mit und ohne Reed spiegeln das Gefühl der damaligen Zeit wider. Zwar ist die Zahl der Bauernhöfe von einst 13 auf sechs gesunken. Einer der Höfe wurde sogar zum Seniorenwohnsitz umstrukturiert, jedoch hält die Landwirtschaft weiterhin Einzug.

Für Erholungssuchende wurde ein Netz von Wanderwegen angelegt. Diese werden durch ausreichende Rastmöglichkeiten im Dorf begleitet – ob am umgestalteten Feuerwehrlöschteich oder im Schatten der uralten Linden.

Die Straßenbeleuchtung wurde auf Induktionsleuchtmittel umgerüstet. Mit der Breitbandversorgung hat das moderne Zeitalter Poggensee erreicht. Außerdem wurde in den letzten zehn Jahren die Kläranlage neu saniert. Weiterhin erfolgte die Entschlammung von Teich1.

Die Fußsteige wurden gepflastert und ein Baugebiet erschlossen. Weitere Bauplätze werden folgen.