Amtliche Bekanntmachung

Veröffentlicht am 21.05.2021

Amtliche Bekanntmachung des Amtes Sandesneben-Nusse für die Gemeinde Sandesneben über die öffentliche Auslegung des Entwurfs des Bebauungsplanes Nr. 23 der Gemeinde Sandesneben gemäß § 3 Absatz 2 Baugesetzbuch (BauGB)

Der von der Gemeindevertretung der Gemeinde Sandesneben in der Sitzung am 05.05.2021 gebilligte und zur Auslegung bestimmte Entwurf des Bebauungsplanes Nr. 23 der Gemeinde Sandesneben für das Gebiet „Östlich der Straße Altes Dorf, südlich der Flurstücke 67 und 69/1, nördlich der Flurstücke 158 und 162“ (siehe Übersichtsplan) und die Begründung liegen vom 01.06.2021 bis einschließlich 01.07.2021 in der Amtsverwaltung in Sandesneben, Am Amtsgraben 4, 23898 Sandesneben, Zimmer 2.07, während der Dienststunden (montags, mittwochs und freitags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und donnerstags von 14.30 bis 17.30 Uhr) zu jedermanns Einsicht öffentlich aus.

Aus Gründen des Infektionsschutzes ist das Regionalzentrum des Amtes Sandesneben-Nusse für den Publikumsverkehr derzeit geschlossen. Die Einsichtnahme in die Bauleitplanunterlagen ist jedoch nach vorheriger Terminvereinbarung unter der zentralen Telefonnummer 04536/1500-0 oder per E-Mail-Anfrage an bauverwaltung@amt-sandesneben-nusse.de im Rahmen der genannten Dienststunden möglich. Zusätzlich sind der Inhalt der Bekanntmachung und die nach § 3 Abs. 2 S. 1 BauGB auszulegenden Unterlagen im Auslegungszeitraum im Internet unter der Adresse http://amt-sandesneben-nusse.de/amtliche-bekanntmachungen/ eingestellt und über den Digitalen Atlas Nord des Landes Schleswig-Holstein unter der Adresse https://danord.gdi-sh.de/viewer/resources/apps/BuFPlaene/index.html?lang=de zugänglich.

Von einer Umweltprüfung wird abgesehen, weil der Bebauungsplan nach § 13a BauGB der Innenentwicklung dient.

Während der Auslegungsfrist können alle an der Planung Interessierten die Planunterlagen einsehen sowie Stellungnahmen zu den Planungsinhalten schriftlich, während eines vereinbarten Termins innerhalb der  Dienststunden zur Niederschrift, oder per E-Mail an bauverwaltung@amt-sandesneben-nusse.de abgeben. Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung über den Bebauungsplan unberücksichtigt bleiben, wenn die Gemeinde den Inhalt nicht kannte und nicht hätte kennen müssen und deren Inhalt für die Rechtmäßigkeit des Bebauungsplanes nicht von Bedeutung ist. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf Grundlage der Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Verbindung mit § 3 BauGB und dem Landesdatenschutzgesetz. Sofern Sie Ihre Stellungnahme ohne Absenderangaben abgeben, erhalten Sie keine Mitteilung über das Ergebnis der Prüfung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Formblatt „Informationspflichten bei der Erhebung von Daten im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung nach dem BauGB (Artikel 13 DSGVO)“, das mit ausliegt.


Sandesneben, den 20.05.2021      
(L.S.)    
Amt Sandesneben-Nusse  
-Der Amtsvorsteher-

gez. Hardtke

  

B23_Übersichtsplan_Aufstellungsbeschluss_GV05-08-2020


B23_Bt3-2_Ausl-Ex_GV05-05-2021 - Text


B23_Bt3-2_Ausl-Ex_GV05-05-2021 - Gesamtplan


B23_Bt3-2_Ausl-Ex_GV05-05-2021 - Planzeichnung


B23_Bt3-2_Ausl-Ex_GV05-05-2021 - Zeichenerklaerung


B23_Bt3-2_Ausl-Ex_GV05-05-2021 - Begruendung


_Informationspflichten bei der Erhebung von Daten im Rahmen der Oeffentlichkeitsbeteiligung nach dem BauGB Artikel 13 DSGVO_Informationspflichten bei der Erhebung von Daten im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung nach dem BauGB Artikel 13 DSGVO