Amtliche Bekanntmachung

Veröffentlicht am 26.05.2021

Amtliche Bekanntmachung des Amtes Sandesneben-Nusse für die Gemeinde Schönberg über die Aufstellung der 4. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 11 der Gemeinde Schönberg und die gemäß § 3 Absatz 2 Baugesetzbuch (BauGB) durchzuführende öffentliche Auslegung des Entwurfs

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Schönberg hat in ihrer Sitzung am 14.12.2020 beschlossen, für das Gebiet „Alter Ortskern, östlicher Teilbereich nördlich Schönau“ (siehe Übersichtsplan) die 4. Änderung des Bebauungsplans Nr. 11 im beschleunigten Verfahren nach § 13a BauGB aufzustellen. Ziel ist die Anpassung des Maßes der baulichen Nutzung. Dieser Beschluss wird hiermit bekanntgemacht.

Der von der Gemeindevertretung der Gemeinde Schönberg in der Sitzung am 12.04.2021 gebilligte und zur Auslegung bestimmte Entwurf der 4. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 11 der Gemeinde Schönberg für das oben genannte Gebiet und die Begründung dazu liegen vom 04.06.2021 bis einschließlich 05.07.2021 in der Amtsverwaltung in Sandesneben, Am Amtsgraben 4, 23898 Sandesneben, Zimmer 2.07, während der Dienststunden (montags, mittwochs und freitags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und donnerstags von 14.30 bis 17.30 Uhr) zu jedermanns Einsicht öffentlich aus.

Aus Gründen des Infektionsschutzes ist das Regionalzentrum des Amtes Sandesneben-Nusse für den Publikumsverkehr derzeit geschlossen. Die Einsichtnahme in die Bauleitplanunterlagen ist jedoch nach vorheriger Terminvereinbarung unter der zentralen Telefonnummer 04536/1500-0 oder per E-Mail-Anfrage an bauverwaltung@amt-sandesneben-nusse.de im Rahmen der genannten Dienststunden möglich. Zusätzlich sind der Inhalt der Bekanntmachung und die nach § 3 Abs. 2 S. 1 BauGB auszulegenden Unterlagen im Auslegungszeitraum im Internet unter der Adresse http://amt-sandesneben-nusse.de/amtliche-bekanntmachungen/ eingestellt und über den Digitalen Atlas Nord des Landes Schleswig-Holstein unter der Adresse https://danord.gdi-sh.de/viewer/resources/apps/BuFPlaene/index.html?lang=de zugänglich.

Von einer Umweltprüfung wird abgesehen, weil der Bebauungsplan nach § 13a BauGB der Innenentwicklung dient.

Während der Auslegungsfrist können alle an der Planung Interessierten die Planunterlagen einsehen sowie Stellungnahmen zu den Planungsinhalten schriftlich, während eines vereinbarten Termins innerhalb der  Dienststunden zur Niederschrift, oder per E-Mail an bauverwaltung@amt-sandesneben-nusse.de abgeben. Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung über den Bebauungsplan unberücksichtigt bleiben, wenn die Gemeinde den Inhalt nicht kannte und nicht hätte kennen müssen und deren Inhalt für die Rechtmäßigkeit des Bebauungsplanes nicht von Bedeutung ist. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf Grundlage der Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Verbindung mit § 3 BauGB und dem Landesdatenschutzgesetz. Sofern Sie Ihre Stellungnahme ohne Absenderangaben abgeben, erhalten Sie keine Mitteilung über das Ergebnis der Prüfung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Formblatt „Informationspflichten bei der Erhebung von Daten im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung nach dem BauGB (Artikel 13 DSGVO)“, das mit ausliegt.

Sandesneben, den 21.05.2021      
(L.S.)    
Amt Sandesneben-Nusse  
-Der Amtsvorsteher-


Hardtke
 

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B11-4_Bt3-2_Ausl-Ex_GV12-04-2021_Begruendung


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B11-4_Bt3-2_Ausl_Ex_GV12-04-2021_Text


B11-4_Bt3-2_Ausl-Ex_GV12-04-2021_Planzeichnung


_Informationspflichten bei der Erhebung von Daten im Rahmen der Oeffentlichkeitsbeteiligung nach dem BauGB Artikel 13 DSGVO