Amtliche Bekanntmachung

Veröffentlicht am 04.06.2021

Bekanntmachung des Amtes Sandesneben-Nusse für die Gemeinde Sandesneben über die Aufstellung der 3. Änderung und Ergänzung des Bebauungsplanes Nr. 13 der Gemeinde Sandesneben und die im Rahmen der Aufstellung durchzuführende frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit gem. § 3 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB)

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Sandesneben hat in ihrer Sitzung am 05.05.2021 beschlossen, für das Gebiet „Südwestlich Eschenweg in Verlängerung der Stichstraße“ (siehe Übersichtsplan), die 3. Änderung und Ergänzung des Bebauungsplanes Nr. 13 aufzustellen. Ziel ist die Abrundung des westlichen Siedlungsrandes und die Ausweisung einer Wohnbaufläche für den örtlichen Bedarf. Dieser Beschluss wird hiermit bekanntgemacht.

Ferner wurde auf der Sitzung am 05.05.2021 beschlossen, die frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit mit der Erörterung über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung der 3. Änderung und Ergänzung des Bebauungsplanes Nr. 13 der Gemeinde Sandesneben gemäß § 3 Abs. 1 BauGB durch eine öffentliche Auslegung durchzuführen. Der Vorentwurf liegt mit der Begründung in der Zeit vom 14.06.2021 bis einschließlich 01.07.2021 in der Amtsverwaltung Sandesneben-Nusse, Am Amtsgraben 4, 23898 Sandesneben, Zimmer 2.07, während der Dienststunden (montags, mittwochs und freitags von 09.00 bis 12.00 Uhr, donnerstags von 14.30 bis 17.30 Uhr) öffentlich aus. Aus Gründen des Infektionsschutzes ist das Regionalzentrum des Amtes Sandesneben-Nusse für den Publikumsverkehr derzeit geschlossen. Die Einsichtnahme in die Bauleitplanunterlagen ist jedoch nach vorheriger Terminvereinbarung unter der zentralen Telefonnummer 04536/1500-0 oder per E-Mailanfrage an bauverwaltung@amt-sandesneben-nusse.de im Rahmen der genannten Öffnungszeiten möglich.

Zusätzlich sind der Inhalt der Bekanntmachung und die nach § 3 Abs. 1 BauGB auszulegenden Unterlagen im Auslegungszeitraum im Internet unter der Adresse https://amt-sandesneben-nusse.de/amtliche-bekanntmachungen/ eingestellt und über den Digitalen Atlas Nord des Landes Schleswig-Holstein unter der Adresse https://danord.gdi-sh.de/viewer/resources/apps/BuFPlaene/index.html?lang=de zugänglich.

Während der Auslegungsfrist können alle an der Planung Interessierten die Planunterlagen einsehen sowie Stellungnahmen zu den Planungsinhalten schriftlich, während eines vereinbarten Termins innerhalb der Dienststunden zur Niederschrift, oder per E-Mail an bauverwaltung@amt-sandesneben-nusse.de abgeben. Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung über den Bebauungsplan unberücksichtigt bleiben, wenn die Gemeinde den Inhalt nicht kannte und nicht hätte kennen müssen und deren Inhalt für die Rechtmäßigkeit des Bebauungsplanes nicht von Bedeutung ist.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf Grundlage der Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Verbindung mit § 3 BauGB und dem Landesdatenschutzgesetz. Sofern Sie Ihre Stellungnahme ohne Absenderangaben abgeben, erhalten Sie keine Mitteilung über das Ergebnis der Prüfung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Formblatt „Informationspflichten bei der Erhebung von Daten im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung nach dem BauGB (Artikel 13 DSGVO)“, das mit ausliegt.


Sandesneben, den 03.06.2021    

(L.S.)    
Amt Sandesneben-Nusse         
-Der Amtsvorsteher-
                                                                                                          
gez. Hardtke


  

_B13-3_Sandesn_Übersichtsplan


B13-3_Bt3-1_Ausl_Ex_GV05-05-2021-Planzeichnung


B13-3_Bt3-1_Ausl_Ex_GV05-05-2021-Zeichenerklärung


F15_&_B13-3_Bt3-1_Ausl_Ex_GV05-05-2021-Konzeptbeschreibung


_Informationspflichten bei der Erhebung von Daten im Rahmen der Oeffentlichkeitsbeteiligung nach dem BauGB Artikel 13 DSGVO