Amtliche Bekanntmachung

Veröffentlicht am 23.09.2021

Bekanntmachung des Amtes Sandesneben-Nusse für die Gemeinde Nusse über die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 13 der Gemeinde Nusse und die im Rahmen der Aufstellung durchzuführende frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit gem. § 3 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB)

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Nusse hat in ihrer Sitzung am 22.04.2021 beschlossen, für das Gebiet „Östlich der Bebauung am Ziegelweg, nördlich Pantener Straße“ (siehe Übersichtsplan), den Bebauungsplan Nr. 13 aufzustellen. Ziel ist die Ausweisung von Wohnbauflächen für den örtlichen Bedarf. Dieser Beschluss wird hiermit bekanntgemacht.

Ferner wurde auf dieser Sitzung beschlossen, die frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit mit der Erörterung über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung des Bebauungsplanes Nr. 13 der Gemeinde Nusse gemäß § 3 Abs. 1 BauGB durch eine öffentliche Auslegung durchzuführen. Der Vorentwurf liegt mit der Begründung in der Zeit vom 04.10.2021 bis einschließlich 04.11.2021 in der Amtsverwaltung Sandesneben-Nusse, Am Amtsgraben 4, 23898 Sandesneben, Zimmer 207, während der Dienststunden (montags, mittwochs und freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr und donnerstags von 14:30 bis 17:30 Uhr) öffentlich aus.

Aus Gründen des Infektionsschutzes ist das Regionalzentrum des Amtes Sandesneben-Nusse für den Publikumsverkehr derzeit geschlossen. Die Einsichtnahme in die Bauleitplanunterlagen ist jedoch nach vorheriger Terminvereinbarung im Rahmen der genannten Dienststunden unter der zentralen Telefonnummer 04536 / 1500-0 oder per E-Mail-Anfrage an bauverwaltung@amt-sandesneben-nusse.de möglich. Zusätzlich sind der Inhalt der Bekanntmachung und die nach § 3 Abs. 1 BauGB auszulegenden Unterlagen im Auslegungszeitraum im Internet unter der Adresse https://amt-sandesneben-nusse.de/amtliche-bekanntmachungen/ eingestellt und über den Digitalen Atlas Nord des Landes Schleswig-Holstein unter der Adresse https://danord.gdi-sh.de/viewer/resources/apps/BuFPlaene/index.html?lang=de zugänglich.

Während der Auslegungsfrist können alle an der Planung Interessierten die Planunterlagen einsehen sowie Stellungnahmen zu den Planungsinhalten schriftlich, während eines vereinbarten Termins innerhalb der Dienststunden zur Niederschrift, oder per E-Mail an bauverwaltung@amt-sandesneben-nusse.de abgeben. Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung über den Bebauungsplan unberücksichtigt bleiben, wenn die Gemeinde den Inhalt nicht kannte und nicht hätte kennen müssen und deren Inhalt für die Rechtmäßigkeit des Bebauungsplanes nicht von Bedeutung ist. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf Grundlage der Artikel 6 Abs. 1 Buchstabe e der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Verbindung mit § 3 BauGB und dem Landesdatenschutzgesetz. Sofern Sie Ihre Stellungnahme ohne Absenderangaben abgeben, erhalten Sie keine Mitteilung über das Ergebnis der Prüfung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Formblatt „Informationspflichten bei der Erhebung von Daten im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung nach dem BauGB (Artikel 13 DSGVO)“, das mit ausliegt.


Sandesneben, den 23.09.2021
(L.S.)

Amt Sandesneben-Nusse
-Der Amtsvorsteher-
gez. Hardtke


   

Nusse_B13_Übersichtsplan


F14-B13_Beschr_Konzept_Ausl-Ex_Bt3-1_GV 22-04-2021


B13_Zeichenerklaerung_Ausl-Ex_Bt3-1_GV22-04-2021


B13_Planzeichnung_Ausl-Ex_Bt3-1_GV22-04-2021


B13_Text_Ausl_Ex_Bt 3-1_GV22-04-2021


_Informationspflichten bei der Erhebung von Daten im Rahmen der Oeffentlichkeitsbeteiligung nach dem BauGB Artikel 13 DSGVO