Die Teststationen im Amt Sandesneben-Nusse starten

Am 24. März gehen die Teststationen in der Amtsarena Sandesneben und im Gemeindezentrum Linau erstmals an den Start.

Gemäß den Vorgaben von Bund und Ländern können sich alle Bürger*innen dort kostenlos einmal wöchentlich auf das Coronavirus testen lassen.

Die Antigen-Schnelltests werden vom Bund finanziert.

Die Station in Sandesneben ist mittwochs und freitags in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr geöffnet und kann nur nach vorheriger Terminvereinbarung aufgesucht werden.
Termine können ausschließlich online auf der Homepage des Amtes gebucht werden.
Zur Terminvereinbarung

Die Station in Linau ist täglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.
Termine können online über die Homepage des Amtes gebucht werden. Es ist aber auch möglich, sich dort mit Wartezeiten ohne Termin testen zu lassen.
Zur Terminvereinbarung

Betrieben werden die beiden Teststationen durch den DRK Kreisverband Herzogtum Lauenburg.

Es wird gebeten von telefonischen Anfragen abzusehen.
In wirklich dringenden Fragestellungen wenden Sie sich bitte an:

DRK-Kreisverband
Herzogtum Lauenburg e.V.
Röpersberg 10
23909 Ratzeburg
Telefon 04541/8644-0
Telefax 04541/8644-20
info@drk-kv-rz.de

Die Termine für die Schnelltests werden im Fünf-Minuten-Takt vergeben. Auf das Ergebnis müssen Sie im Anschluss an den Test fünfzehn Minuten warten.