Frau Prof. Dr. Claudia Schmidtke zu Besuch im Amt Sandesneben-Nusse.

Am 13.11.2018 waren Frau MdB Prof. Dr. Claudia Schmidtke und Ihre Mitarbeiterin, Frau Dagmar Hildebrand zu einem Informationsaustausch im Regionalzentrum Sandesneben zu Gast.

Amtsvorsteher Hardtke und LVB Thomas Jessen nutzten die Gelegenheit die Wahlkreisabgeordnete zu aktuellen politischen Themen zu befragen. Soziale Fragen und insbesondere die ärztliche Versorgung standen im Mittelpunkt der Diskussion, aber auch die Entwicklung des ländlichen Raumes sowie Schule und Kindertagesbetreuung als die besonderen Herausforderungen der Zukunft.

Frau Schmidtke lobte ausdrücklich das Projekt Bürgerbus, das sie von Anfang an verfolgt hat und das seit fast einem Jahr nun auch mit Hilfe einiger Sponsoren erfolgreich umgesetzt wird.

Für das Jahr 2019 wurden Folgetermine fest verabredet.

Frau MdB Prof. Dr. Claudia Schmidtke und der Leitende Verwaltungsbeamte Thomas Jessen im Gespräch
Amtsvorsteher Ulrich Hardtke, MdB Claudia Schmidtke und Thomas Jessen (v.l.n.r)