Klimaschutzmanager nimmt Arbeit auf

DSC00375Der Diplom-Ingenieur Arduin Balasus hat am 01.01.2016 seinen Dienst im Amt Sandesneben–Nusse angetreten.


Nach Projekten aus der Siedlungswasserwirtschaft übernahm Herr Balasus Projektsteuerungen im Bereich von gewerblichen Neubauten.

Hier engagierte er sich im Bereich Facility Management, definierte Nutzeranforderungen, bereitete Übergaben vor, begleitete Abnahmen und Gewährleistungsmängel und kümmerte sich um das Betreiben der Gebäude und das Bauen im Bestand.

Zu seiner neuen Stelle sagt Herr Balasus: ‚Ich freue mich als Klimaschutzmanager für die Ämter Sandesneben-Nusse und Berkenthin meine Erfahrung aus dem Betreiben und der Instandhaltung von Immobilien anzuwenden und diese in Klimaschutzmaßnahmen umzusetzen. Die Notwendigkeit unsere Energie effizient und klimaneutral einzusetzen, ist mir eine Herzensangelegenheit, die es lohnt für einen guten Weg zu streiten. Ich freue mich auf angeregte Diskussionen und gute Ergebnisse.‘