Regionalzentrum Sandesneben
Drei neue Verwaltungskräfte starten in das Berufsleben

Den Abschluss zur / zum Verwaltungsfachangestellten haben Jannica Fürböter (39) und Juren Dunkelmann (21) sowie Dorian Genz (20) erfolgreich abgeschlossen. Alle drei haben aufgrund überdurchschnittlicher Leistungen die Ausbildungen verkürzt. Der Amtsvorsteher Ulrich Hardtke und der Leitende Verwaltungsbeamte Thomas Jessen gratulierten den erfolgreichen Absolventen und neuen Nachwuchskräften zu den bestandenen Abschlussprüfungen.

Frau Fürböter wird künftig das Einwohnermeldeamt verstärken. Herr Genz wird die Kämmerei bei der bevorstehenden Umstellung des Finanzsystems unterstützen. Frau Dunkelmann wird im Hauptamt arbeiten und anschließend eine weitere Ausbildung beginnen. Ulrich Hardtke: „Ich freue mich, dass wir allen Nachwuchskräften berufliche Perspektiven in unserem Hause anbieten können.“