Wichtiger Hinweis zur Beantragung und Abholung von Personalausweisen bzw. Reisepässen

Alle Einwohner*innen der amtsangehörigen Gemeinden sollten dringend überprüfen, ob ihre Ausweisdokumente noch gültig sind. Die Lieferzeit für Personalausweise und Reisepässe beträgt aktuell 3-4 Wochen und aufgrund der starken Nachfrage in der Reisezeit sind die vorhandenen Terminkapazitäten im Einwohnermeldeamt häufig bis zu 2 Wochen im Voraus ausgebucht. Deshalb wird dringend geraten, die Gültigkeit der Ausweisdokumente rechtzeitig zu überprüfen.

Termine zur Beantragung und Abholung von Personalausweisen bzw. Reisepässen können online über die Homepage des Amtes Sandesneben-Nusse gebucht werden.

Auch eine telefonische Terminvereinbarung ist möglich unter der Telefonnummer 04536/1500-101.

Hinweise, welches Ausweisdokument für die Einreise in das gewünschte Reiseziel erforderlich ist, sind auf der Homepage des Auswärtigen Amtes (www.auswaertiges-amt.de/de/) zusammengestellt.